Die 4 wichtigsten Tipps für deinen Muskelaufbau Zuhause 0

Auf dieser Seite möchten wir dir helfen deinen Muskelaufbau direkt von Zuhause aus durchzuführen, ohne in ein teueres Fitnessstudio zu gehen. Dafür stellen wir die Trainingspläne und Zubehör vor, welches du benötigst um ein effektives Muskelaufbau-Training von Zuhause aus zu erledigen. Außerdem erhältst du hier Tipps zum Thema Ernährung, denn nicht nur das Training ist für sichtbare Erfolge entscheidend, sondern auch die richtige Ernährung spielt eine meist unterschätzte Rolle. Nachfolgend haben wir ein paar Muskelaufbau-Tipps, für dein regelmäßiges Training von Zuhause.

Muskelaufbau Zuhause Tipp Nr. 1: Trainiere nach einem Plan

Wenn du in ein Fitnessstudio gehen würdest, dann würdest du von deinem Trainer als erstes einen individuellen Trainingsplan bekommen. Aber auch dann wenn du deinen Muskelaufbau von Zuhause startest, solltest du nach einem festen Plan trainieren und dir auch deine Trainings-Wochentage genau festlegen. Am besten solltest du auch zur gleichen Zeit trainieren. Als entweder immer Abends oder immer am Morgen. Wenn du dein Training gleich am Morgen erledigst, dann bist du für den Tag fertig und musst ggf. auch nur einmal duschen.

Muskelaufbau Zuhause Tipp Nr. 2: Kauf dir ein wenig Zubehör

Auf dieser Seite werden wir dir noch einige Geräte vorstellen, die du für dein Muskelaufbau von Zuhause benötigst. Diese sind nicht zwingende Voraussetzung für dein Training, da du auch mit deinem eignen Körpergewicht trainieren kannst. Doch irgendwann wird dir dein eigenes Gewicht vielleicht nicht mehr reichen oder du möchtest die Übungen etwas variieren. Ein paar Kurzhanteln und eine kleine Hantelbank können hier nicht schaden und sind auch längst nicht so teuer wie eine Jahresmitgliedschaft in einem Fitnessstudio.

Muskelaufbau Zuhause Tipp Nr. 3: Ernähre dich ordentlich

Zum Muskelaufbau gehört es auch dazu sich ordentlich zu ernähren. Das heist du solltest die richtigen Lebensmittel zu Hause haben. Wenn es dein Ziel ist mit dem Muskelaufbau von Zuhause dein Gewicht zu verlieren, dann solltest du dich mehr in Richtung Low-Carb ernähren. Wenn du eher schlank gebaut bist, dann dürfen es schon ein paar mehr Kohlenhydrate sein, alternativ sogar spezielle Kohlenhydrate-Shakes. Wie bereits erwähnt hängt dies jedoch von deinem Trainingsziel ab. Dies werden wir aber auf dieser Webseite noch detaillierter erläutern.

Muskelaufbau Zuhause Tipp Nr. 4: Such dir ein Vorbild

Such dir jemanden der es geschafft hat von Zuhause aus ordentlich Muskeln aufzubauen und verlass dich bitte nicht auf irgendwelche Schwätzer, die selbst nichts erreicht haben. Wenn du ein gutes Vorbild suchst, dann empfehlen wir dir den Natural Bodybuilder Flavio Simonetti. Um mehr über Flavio uns sein Muskelaufbau Zuhause Trainingsprogramm zu erfahren, klicke einfach rechts auf den gelben Merkzettel.

Bitte nimm dir nun ausreichend Zeit um dich über das Muskelaufbau Training von Zuhause aus zu informieren. Wie bereits erwähnt findest du auf unserer Seite weitere Informationen zum Thema Ernährung, Zubehör, Motivation und die richtige Trainingsausführung sowie Trainingsplanung. Wir wünschen dir viel Spaß und einen guten Start für dein Training.

Zusatztipp: Regeneriere deine Muskeln

Gerade am Anfang solltest du deinen Muskeln Zeit geben sich zu regenerieren. Der Muskel wächst nicht während des Trainings, sondern bei der Regenration. Außerdem schützt du dich damit vor Verletzungen. Solltest du dir dennoch eine Muskelverspannung zuziehen, dann kannst du diese mit Pferdesalbe behandeln. Vorher kannst du dir den aktuellen Testbericht von Pferdesalben ansehen.

Be Sociable, Share!